Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Stade

Anne Behrends

Tel.: +49 (0)4141 12 1005

Aktuelles

„Mentoring – wie geht das?“ 
Einführung in das kommunalpolitische Mentoring 

Mentoring – wie geht das?“ war Titel und Thema der Einführungsveranstaltung im Rahmen des Mentoring-Programms „Frau.Macht.Demokratie.“ am 7. September. Ein großer Teil der Mentees und Mentorinnen aus dem Landkreis Stade hatten sich zur gemeinsamen Bahnfahrt zum Veranstaltungsort Lüneburg verabredet.

Einige der Mentoring-Tandems haben sich erst auf dieser Fahrt kennengelernt und ausgetauscht. Es war eine kurzweilige Veranstaltung unter der kompetenten und humorigen Moderation von Sabine Schicke, Journalistin, Dozentin und Beraterin u.a. in Führungsstrategien für Frauen, Karriereplanung, Kommunikations-themen sowie für gesellschaftliche Veränderungsprozesse.

An dem Fachtag wurde gemeinsam ermittelt, welche Erwartungen jedes Tandemmitglied hat und wie konkret die Zusammenarbeit der Tandems gestaltet werden kann. Aber auch das Thema Grenzen-Setzen, Vertraulichkeit, Auf-Augenhöhe-Sein von Mentee und Mentor’in wurden als wichtige Voraussetzungen für eine gute Begleitung und Zusammenarbeit erarbeitet. Die Gleichstellungsbeauftragten Karina Holst von der Hansestadt Stade und Anne Behrends haben die Mentees und Mentor*innen begleitet.

hier ein paar Eindrücke von der 1. Rahmenveranstaltung in Lüneburg
Fotos @ Anne Behrends

Archiv Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok